top of page

Hochzeitspapeterie – eine Papier gewordene Liebesgeschichte


Schon ziemlich am Beginn der Vorbereitungszeit stellt sich die Frage nach der Papeterie – Save-the-date-Karten wollen geschrieben werden, die Einladungskarten werden geplant und natürlich rücken auch der Tafelschmuck und die Kirchenhefte ins Zentrum der Überlegungen.

Doch womit beginnen? Wie aus der Fülle der Ideen und Möglichkeiten auswählen? Das wünschen sich wohl alle Paare: die Papeterie soll einzigartig sein, zur persönlichen Liebesgeschichte passen und zum Gesamtkonzept der Hochzeit. Gibt es ein Farbkonzept oder ein Thema, das sich durch die Hochzeit gleich einem roten Faden zieht? Wenn ja, dann sind sie der Grundstein für die Papeterie, die nun zur Papier gewordenen Idee wird.

In unserem Fall waren es zwei Aspekte: die Kittenberger Erlebnisgärten mit ihren vielen Blumen als zauberhafte Kulisse und die Farben Gold & Beerentöne. Cornelia Bachler von Consensio Grafikdesign hat dies in einer ganz besonderen Papeterie verbunden, die das florale Grundthema geschickt in Szene setzt und gleichzeitig die Farbwelten harmonisch verbindet. Das goldene Siegel am Kuvert ist das vielgerühmte Pünktchen auf dem i.

#Hochzeitspapeterie #Papeterie #SavetheDateEinladungen #Hochzeitseinladungen #Einlandungskarten #Tafelschmuck #Namenskarten #Namenskärtchen #Kirchenhefte #Dankeskarten #ConsenioGrafikdesign #CorneliaBachler #Gold #Beerentöne

bottom of page